Language testing in Austria: taking stock = Sprachtesten in Österreich: eine Bestandsaufnahme.
Language testing and evaluation ; vol. 40.

Unser Preis:
36,80 EUR
zzgl. 5,50 EUR Versand
Am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa : Peter Lang, 2018.
Originalhardcover. 742 Seiten : 269 Ill.
ISBN-10: 3631749384 (3-631-74938-4)
ISBN-13: 9783631749388 (978-3-631-74938-8)
Ein tadelloses Exemplar. - This book marks ten years of language test development and language testing research in Austria. Part I describes the development of large-scale tests at all levels of the educational system. The documentation covers German as the language of instruction for the majority of pupils, the so-called modern foreign languages English, French, Italian and Spanish, as well as the classical languages Latin and Ancient Greek. Part II brings together a considerable body of research which has been conducted in the course and the wake of the development and implementation of the new assessment philosophy during the past ten years. The studies are accommodated in a framework of test validation, which could serve as orientation for future research in language testing in Austria. / Das Buch blickt auf zehn Jahre professioneller Testentwicklung und Sprachtestforschung in Österreich zurück. Teil I beschreibt die Entwicklung von Testsystemen auf allen Ebenen des Bildungssystems. Die Dokumentation umfasst Deutsch, das für die große Mehrheit Unterrichtssprache ist, die sogenannten modernen Fremdsprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch sowie die klassischen Sprachen Latein und Altgriechisch. Teil II umfasst eine beachtliche Anzahl von Untersuchungen, die während und nach der Entwicklung und Implementierung der neuen Prüfungsphilosophie in den letzten zehn Jahren durchgeführt wurden. Die Untersuchungen werden in ein Validierungskonzept eingeordnet, das als Orientierung für zukünftige Sprachtestforschung in Österreich dienen könnte. - Inhalt: Sandra Eibl, Silke Schwaiger & Simone Breit: Bildungsstandardüberprüfung Deutsch: Kompetenzmodelle und Aufgabenentwicklung -- Claudia Luger-Bazinger, Ursula Itzlinger-Bruneforth & Claudia Schreiner: Die Umsetzung der kriterialen Rückmeldung in der Bildungsstandardüberprüfung am Beispiel Lesen in Deutsch für die vierte und achte Schulstufe -- Claudia Mewald, Dave Allan & Andrea Kulmhofer: The development of the Austrian Educational Standards: Test for English Listening at grade 8 -- Klaus Siller & Andrea Kulmhofer: The development of the Austrian Educational Standards: Test for English Reading at grade 8 -- Claudia Mewald: The development of the Austrian Educational Standards: Test for English Speaking at grade 8 -- Andrea Kulmhofer & Klaus Siller: The development of the Austrian Educational Standards: Test for English Writing at grade 8 -- Jürgen Struger: Deutsch als Unterrichtssprache: Das Konzept der schriftlichen Reife- und Diplomprüfung -- Hermann Cesnik & Günther Sigott: Die Standardisierte Reife- und Diplomprüfung (SRDP). Deutsch als Unterrichtssprache: Methodenkonzept und: Hauptergebnisse der Feldtestung -- Carol Spöttl, Kathrin Eberharter, Franz Holzknecht, Benjamin Kremmel & Matthias Zehentner: Delivering reform in a high stakes context: from content-based assessment to communicative and competence-based assessment -- Theresa Weiler & Doris Frötscher: Ensuring sustainability and managing quality in producing the standardized matriculation examination in the foreign languages -- Fritz Losek, Peter Glatz, Hermann Niedermayr & Irmtraud Weyrich-Zak Entwicklung von Testsystemen in den klassischen Sprachen -- Michael Sörös, Martin Seitz, Renate Glas, Walter Kuchling, Renate Oswald & Andrea Losek: Aspekte der Implementierung der neuen Testsysteme in den klassischen Sprachen -- Armin Berger & Helen Heaney: Developing rating instruments for the assessment of Academic Writing and Speaking at Austrian university English departments -- Manuela Glaboniat & Carmen Peresich Österreichisches Sprachdiplom Deutsch -- Roman Freunberger, Simone Breit & Marcel Illetschko: Beurteilerübereinstimmung und schwer zu beurteilende Texte im Vergleich Training und Bildungsstandardüberprüfung in Deutsch auf der vierten Schulstufe -- Günther Sigott & Hermann Cesnik: On the discrepancy between rater-perceived and Empirical Item Difficulty. Standardsetting for the receptive skills in the Austrian Educational Standards Tests for English -- Florian Pibal, Günther Sigott & Hermann Cesnik: The role of error in assessing English Writing in the Austrian Educational Standards Baseline Test -- Claudia Mewald: The washback of standardised testing in the subject English at lower secondary level -- Klaus Siller & Ulrike Kipman: Cognitive processes as predictors of item difficulty in the Austrian Educational Standards: Baseline Test for English: Reading at grade 8 -- Doris Frötscher, Michael Themessl-Huber & Theresa Weiler: Analyzing the 2016 standardized matriculation exam results in the foreign languages: post-test analysis -- Doris Frötscher: Matura washback on the classroom testing of Reading in English -- Michael Maurer: How do test takers write a blog? A corpus-based study of linguistic features in performances based on the task type Blog -- Franz Holzknecht: Reading strategies in the standardized Austrian matriculation examination for English -- Kathrin Eberharter: Validating multiple choice Language in Context items -- Kathrin Eberharter, Franz Holzknecht & Benjamin Kremmel Evaluating the effectiveness of a training program for double-raters -- Matthias Zehentner: Examining the effect of partner choice in peer-to-peer assessment -- Hermann Cesnik: Annäherung der Transformationsfunktion von Logit Measures auf Fair Measures im Multifacetten-Raschmodell (MFRM): durch logistische Regression. Eine Simulationsstudie -- Armin Berger: Rating scale validation for the assessment: of spoken English at tertiary level -- Helen Heaney: Operationalizing expeditious reading strategies in tests of: English as a foreign language -- Hans Platzer: A criterion-referenced approach to the Vocabulary Levels Test:: validating form B of the 2000 and 3000 word levels, and the Academic Wordlist. ISBN 9783631749388
106 weitere Angebote in Österreich verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Österreich 2005. Das Lesebuch zum Jubiläumsjahr, mit Programmübersicht.

    Österreich 2005. Das Lesebuch zum Jubiläumsjahr, mit Programmübersicht.

    Indjein (Red.), Teresa: [Hrsg. vom Bundeskanzleramt / Bundespressedienst Österreich] St. Pölten, Salzburg : Residenz-Verlag, 2004. Broschiert. ...
    ISBN: 370171407X, EAN: 9783701714070, Bestell-Nr.: 946517, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Die österreichische Verfassungsdiskussion und die Zivilgesellschaft.

    Die österreichische Verfassungsdiskussion und die Zivilgesellschaft.

    Brix, Emil, Jürgen P. Nautz und Klaus Poier (Hrsg.): Reihe Civil Society der Österreichischen Forschungsgemeinschaft Wien : Passagen, 2006. Dt. Erstau ...
    ISBN: 3851657020 EAN: 9783851657029, Bestell-Nr.: 27252, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Austria as it is / Österreich, wie es ist. 2 titel in einem Band.

    Austria as it is / Österreich, wie es ist. 2 titel in einem Band.

    Sealsfield, Charles und Karl Postl: Austria as it is or sketches of continental courts, by an eye-witness. London 1828 / Österreich, wie es ist oder ...
    ISBN: 3205980107 EAN: 9783205980100, Bestell-Nr.: 1092960, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Jahrbuch für Literatur und Ästhetik; Bd. 1. 1983.

    Jahrbuch für Literatur und Ästhetik; Bd. 1. 1983.

    Kranz, Gisbert (Hrsg.) u.a.: Claren-Paperback ; Nr. 15050. Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien : Peter Lang, 1983. ...
    ISBN: 3922549500 EAN: 9783922549505, Bestell-Nr.: 1119657, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2019