Rolf an Ruth. Briefe eines jungen Malers zwischen Ost und West.
Aus der Sammlung "Briefe an Ruth" des Malers Rolf Dietrich Schmidt 1953-1955. Ausgewählt und herausgegeben von RuthSchmidt-Hilbert.

Unser Preis:
10,00 EUR
zzgl. 3,00 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Berlin: Selbstverlag, 2008.
Mit zahlr. Abb. Originalhardcover. 63 S.
Ein gutes und sauberes Exemplar. - Auflage 300 Exemplare. - Ich habe lange überlegt.ob ich diese Briefe meines damaligen Freundes an m ich,-die nur ein kleiner Teil der "Briefe an Ruth" sind -.veröffentlichen sollte. Die Offen legung seines Inneren, seiner Empfindungen und Gefühle, seiner Hoffnungen und Zweifel, die er nur mir offenbarte, erschien mir wie ein Vertrauensbruch, ja fast wie ein Verrat an unserer Zweisamkeit. Doch immer wieder, wenn ich sie las, war ich überzeugt, daß die Freunde seiner Kunst auch Freude daran haben könnten, denMenschen Rolf D. Schmidt kennenzulernen, denn Mensch und Werk gehören zusammen, besonders bei ihm. Seine Briefe sind wie ein Tagebuch, sie enthüllen unverfälscht sein Wesen, sein Denken, die Bewegtheit seiner Künstlerseele, das Auf und Ab der Empfindungen und lassen die leidenschaftliche Liebe zur Kunst und das ernsthafte Ringen um die Schaffensweise erkennen. Darüber hinaus geben die Briefe Auskunft über den Zeitgeist der 1950er Jahre. Ruth Schmidt-Hilbert.
3904 weitere Angebote in Kunstgeschichte verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. 600 Orte in Berlin.

    600 Orte in Berlin.

    Krosigk, Dedo Graf Schwerin: Empfehlungen für Besucher von Berlin. Köln: Selbstverlag, 2002. Originalbroschur. ...
    Bestell-Nr.: 1049511, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Die Wirkungsästhetik der Farbe in der römischen Hochrenaissance am Beispiel von Raffaels 'Transfiguration'.

    Die Wirkungsästhetik der Farbe in der römischen Hochrenaissance am Beispiel von Raffaels 'Transfiguration'.

    Henning, Andreas: Inaugural-Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades am Fachbereich Geschichtswissenschaften der Freien Universität Berlin. Berlin: ...
    Bestell-Nr.: 1062200, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. stück kramer 1981. Kunstcamp Rudower Höhe Berlin.

    stück kramer 1981. Kunstcamp Rudower Höhe Berlin.

    Stück, Norbert und Silke Kramer: Berlin: Selbstverlag, 1981. Mit zahlr. auch einer farb. Abb. Geheftet. ...
    Bestell-Nr.: 1064577, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Figur, Figuration, Idol.

    Figur, Figuration, Idol.

    Schroedel, Beate: Kurse zum Thema figürlicher Plastik in der Arbeitsgruppe Keramik e.V. Berlin. Dokumentation. Berlin: Selbstverlag, 1986. Mit zahlr. ...
    Bestell-Nr.: 1103083, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2018