Was wird aus Englischkenntnissen nach der Schule? Eine Untersuchung zur Veränderung von Interimsprachen ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II.
Reihe: Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes - Band 949.

Unser Preis:
28,90 EUR
zzgl. 3,00 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, 2006.
Originalbroschur. 298 S.
ISBN-10: 3631548818 (3-631-54881-8)
ISBN-13: 9783631548813 (978-3-631-54881-3)
Tadelloses Exemplar. - Aus dem Inhalt: Fremdsprachenerwerb – Interimsprachenanalyse – Foreign Language Attrition Research – Vergessen von Fremdsprachenkenntnissen – Methodologische Implikationen – Untersuchung der Veränderung von schulisch erworbenen Englischkenntnissen nach Abschluss des aktiven Lernprozesses – Anwendbarkeit von Englischkenntnissen nach der Schule – Langzeitwirkung des Englischunterrichts. - Die nachschulische Veränderung von Englischkenntnissen ehemaliger Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II wurde in dieser explorativen Untersuchung analysiert. Methodisch sind die zugrunde gelegte Interimsprachenanalyse, die Schwerpunktsetzung auf die aktive Sprachkompetenz und die prospektiv untersuchten «Attrition»-Zeitspannen zu betonen. Die Ergebnisse zeigen die Langzeitwirkung der schulisch erlernten Englischkenntnisse. Zweieinhalb Jahre – und in zwei Fällen sogar 15 Jahre – nach dem Abitur hatten sich die Interimsprachen nur «kosmetisch», nicht funktional verändert. Durch einen mindestens siebenjährigen Lernprozess hatte sich offenbar ein so komplexes Sprachsystem herausgebildet, das vergessensresistent machte und auch ohne häufigen Sprachkontakt lange Jahre erhalten blieb. (Verlagstext). ISBN 9783631548813
195 weitere Angebote in Pädagogik / Didaktik verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Die pädagogische Ausbildung von Berufsschullehrern im Studienseminar.

    Die pädagogische Ausbildung von Berufsschullehrern im Studienseminar.

    Lutter, Horst: Reihe: Beiträge zur empirischen Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik - Band 11. Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford ...
    ISBN: 3631357257, EAN: 9783631357255, Bestell-Nr.: 1023584, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. Pädagogische Rundschau 2. 65. Jahrgang / 2011.

    Pädagogische Rundschau 2. 65. Jahrgang / 2011.

    Lassahn, Rudolf und Birgit Ofenbach (Red.): März / April 2011. Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, 2011. Originalbrosch ...
    ISBN: 3631357257, EAN: 9783631357255, Bestell-Nr.: 977106, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Digital Learning Lives. Trajectories, Literacies, and Schooling.

    Digital Learning Lives. Trajectories, Literacies, and Schooling.

    Erstad, Ola: Reihe: New Literacies and Digital Epistemologies - Band 52. Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, 2013. Orig ...
    ISBN: 1433111632 EAN: 9781433111631, Bestell-Nr.: 1022748, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Bilingualer Geschichtsunterricht im internationalen Fokus. Eine Vergleichsstudie zur Unterrichtspraxis in Deutschland und Hongkong.

    Bilingualer Geschichtsunterricht im internationalen Fokus. Eine Vergleichsstudie zur Unterrichtspraxis in Deutschland und Hongkong.

    Wannagat, Ulrich: Reihe: Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht - Band 11. Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, 2010. ...
    ISBN: 3631598831 EAN: 9783631598832, Bestell-Nr.: 1024519, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2019