Mädchen und Naturwissenschaften. Zur Entwicklung von Interessen nach der Grundschule.
Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung Bd. 49.

Unser Preis:
4,00 EUR
zzgl. 3,00 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Weinheim Basel : Beltz Juventa, 2014.
Originalbroschur. 274 S.
ISBN-10: 3779929406 (3-7799-2940-6)
ISBN-13: 9783779929406 (978-3-7799-2940-6)
Das Buch beleuchtet die Entwicklung naturwissenschaftlicher Interessen aus der Perspektive ausgewählter Mädchen beim Übergang von der Grundschule in die weiterführenden Schulen. Während Mädchen dem naturwissenschaftlichen Sachunterricht in der Regel ein hohes Interesse entgegenbringen, wird immer wieder das Problem der Interessenabnahme in den MINT-Fächern der Sekundarstufe beklagt. Selbst naturwissenschaftlich hoch kom pétente Mädchen geben dann häufig an, eben nicht naturwissenschaftlich interessiert zu sein. Hier sollen mögliche Gründe für die Interessenabnahme aufgezeigt und Konsequenzen für die Gestaltung des Sachunterrichts sowie des anschließenden Übergangs diskutiert werden. ISBN 9783779929406
379 weitere Angebote in Pädagogik verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:

Antiquarische Bücher, die auch interessant für Sie sein könnten

  1. Berliner Lehrerbildung nach dem Zweiten Weltkrieg : die pädagogische Hochschule im bildungspolitischen Kräftespiel unter den Bedingungen der Vier-Mächte-Stadt (1945 - 1958).

    Berliner Lehrerbildung nach dem Zweiten Weltkrieg : die pädagogische Hochschule im bildungspolitischen Kräftespiel unter den Bedingungen der Vier-Mäch ...

    Schuppan, Michael-Sören: Europäische Hochschulschriften / Reihe 11 / Pädagogik ; Bd. 403. Frankfurt am Main ; Bern ; New York ; Paris : Lang, 1990. k ...
    ISBN: 3631477457 EAN: 9783631477458, Bestell-Nr.: 1067271, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  2. (2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische Modelle.

    (2 Bände) Konsequenzen für die Pädagogik (1 und 2). Entwicklungsmöglichkeiten und erzieherische Modelle und: Entwicklungsstörungen und Therapeutische ...

    Spiel, Walter (Hrsg.): Psychologie des 20. Jahrhunderts; Bd. XI und XII. Kindler, 1980. 2 Originalleinen mit Schutzumschlag. ...
    ISBN: 3463240114, EAN: 9783463240114, Bestell-Nr.: 1051049, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  3. Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln. Grundfragen, Themenschwerpunkte, Handlungsfelder. Wilhelm J. Brinkmann zum 20. Dezember 2007.

    Allgemeines und Differentielles im pädagogischen Denken und Handeln. Grundfragen, Themenschwerpunkte, Handlungsfelder. Wilhelm J. Brinkmann zum 20. De ...

    Weigand, Gabriele, Markus Böschen und Herwig Schulz-Gade (Hrsg.): Würzburg : Ergon, 2008. Gebundene Ausgabe. ...
    ISBN: 3899135636 EAN: 9783899135633, Bestell-Nr.: 908985, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

  4. Allgemeine Pädagogik am Beginn ihrer Epoche.

    Allgemeine Pädagogik am Beginn ihrer Epoche.

    Rekus, Jürgen (Hrsg.): Reihe: Grundfragen der Pädagogik - Band 15. Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien: Lang, 2012. Fadengehef ...
    ISBN: 3631625324 EAN: 9783631625323, Bestell-Nr.: 1023093, Nur noch wenige Exemplare am Lager.

Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2018